Dein Fahrlehrer Urs Schläfli

Ich, Urs Schläfli, bin 1963 in Deitingen SO geboren und aufgewachsen. Auf dem elterlichen Bauernhof war ich sehr früh mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen konfrontiert, was mir zunehmend begeisterte und mich bis heute fasziniert. Mit 14 Jahren absolvierte ich die Traktorenprüfung, mit 18 Jahren die Motorrad- und Autoprüfung und ein paar Jahre später die Führerprüfung für Feuerwehrfahrzeuge erfolgreich.

In all den Jahren und unzähligen Kilometern im In- und Ausland, aber auch beim Manövrieren mit den Traktoren, sammelte ich eine grosse Erfahrung in der Fahrtechnik und kenne all die grossen und kleinen Tricks zum erfolgreichen und unfallfreien Fahren auf unseren Strassen.

Neben meinem kleinen Landwirtschaftsbetrieb und Familie fand ich auch immer Zeit für einen Nebenerwerb. So arbeitete ich für die Schweizer Post und war gleichzeitig auch in der regionalen, kantonalen und zuletzt in der nationalen Politik aktiv.

Meine beiden Töchter schlossen vor ein paar Jahren die Autoprüfung ab. Als Ergänzung zum Fahrschulunterricht war ich oft als Begleitperson mit den Beiden unterwegs. Die Freude am Unterrichten bewog mich 2015 dazu, die 18-monatige Ausbildung zum Fahrlehrer zu absolvieren. 2017 schloss ich die Schule erfolgreich mit dem eidgenössischen Diplom ab.

Meine ruhige geduldige Art sowie die Erfahrung und Fachkompetenz werden von meinen Fahrschülerinnen und Fahrschülern sehr geschätzt. Mit meiner neu gegründeten Fahrschule SO-Easy und den dazugehörigen top modernen Fahrschulautos der Marke Mercedes lernst du schnell, kompetent und in angenehm lockerer Atmosphäre das Autofahren. Bis zum Schluss begleite ich dich zur erfolgreichen Prüfung und freue mich natürlich genauso über deinen Erfolg wie du.

Wann darf ich dich kennenlernen? 

Kontakt:

Fahrschule SO-Easy
Urs Schläfli
Bahnhofstr. 29
4543 Deitingen

info@fahrschule-so-easy.ch
079 512 15 55